Blog

Halbfinale für Basketballer

Halbfinale für Basketballer

Mit 22-15 gewann die Basketballmannschaft heute das Viertelfinale gegen die Montanus Realschule Leverkusen. Die gute Teamleistung wird nun mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt. Gegner ist hier das Gymnasium Odenthal.

Schülerinnen und Schüler organisieren Schule

Schülerinnen und Schüler organisieren Schule

SOS bedeutet normalerweise „Save our souls“, an der KOP heute jedoch „Schülerinnen und Schüler organisieren Schule“. Zwei Stunden lang übernahmen die Lernenden alle Aufgaben der Schule. Das Schülersprecherteam verwaltete Sekretariat und Schulleitung. In den Klassen war weiterhin Unterricht angesagt: Ob Aufbau eines Laubblattes, das Verb „avoir“ im Französischen, lineare Funktionen […]

Read More

KOP Ball

KOP Ball

Am Freitag wurde getanzt – KOP Ball für die Klassen 8-10!  

Deutsch-Französischer Tag

Deutsch-Französischer Tag

Anlässlich des deutsch-französischen Tages haben verschiedene Französisch-Kurse an einem Internet-Wettbewerb teilgenommen.Die Schülerinnen und Schüler beantworteten in Teams Fragen rund um Frankreich, Europa und der Frankophonie. Zu gewinnen gibt es Sachpreise, und die ersten drei Plätze erhalten einen Eintritt zu einem Konzert einer französischsprachigen Gruppe.

Wo steht’s im Regal?

Wo steht’s im Regal?

Wie finde ich Medien im Regal? Um dies herauszufinden, machten alle fünften Klassen eine Entdeckungsreise durch die Stadtbücherei.