Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb – Paul unter den letzten 5

Letzten Samstag ist Paul Hierscher, 6a, beim Bezirksentscheid des Kreises Mettmann in die Runde der besten fünf Vorleser gekommen. In der Stadtbibliothek Hilden traten insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler gegeneinander an.  Leider hat es nicht für den Sieg gereicht, jedoch hat die Jury anschließend verraten, dass Paul auf Platz ZWEI stand!

Die Atmosphäre war ganz toll. “ Es war gar kein Gegeneinander in einem Wettbewerb, sondern mehr wie eine Möglichkeit des Austauschs mit den anderen Schülerinnen und Schülern,“ meinte Paul im Anschluss. 

Dieses Jahr gab es erstmalig keinen Stadtentscheid mehr. Der Kreis Mettmann wurde in drei Bezirke aufgeteilt. Langenfeld gehört mit Monheim,  Haan und Hilden zum Bezirk Mettmann-Süd.
Wer gewonnen hat, lesen Sie hier.