Menü
Drucken E-Mail

 

schueleraustausch gostynin web

 

Regelmäßiger Besuch

Gostyniner Schüler sind regelmäßig an der Kopernikus-Realschule zu Gast. Einmal im Jahr unternehmen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihnen zusammen Ausflüge, führen Projekte durch und die polnischen Schüler nehmen am Unterricht teil.

Die Ausflüge führen die Gruppe nach Düsseldorf und Köln, wo sie an Stadtrundgängen und Besichtigungen teilnehmen. Im Rahmen der Projekte sind schon tolle Ergebnisse entstanden: so drehten die polnischen und deutschen Schülerinnen und Schüler sogar einen Krimi an der Schule. Gemeinsames Kochen polnischer und deutscher Spezialitäten ist auch immer wieder ein kulninarisches Highlight der Gastbesuche.

Langenfelder Schüler drehen Krimi (Rheinische Post vom 19. Juni 2015)

Junge Polen besuchen Langenfeld (Rheinische Post vom 15. Juni 2016)

Gefördert wird der Schüleraustausch vom deutsch-polnischen Jugendwerk. (DPJW) 1368533676 logo dpjw flach 4c

Go to top