Menü
Drucken E-Mail

Kooperation Besuch Benrath

Gemeinsames Interesse am Gärtnern

Schon seit einigen Jahren treffen sich Schülerinnen und Schüler der Kopernikus-Realschule mit Senioren des CTB-Hauses St. Franziskus in Langenfeld. Im Wechsel finden Spielenachmittage, Singen, Auftritte der Bläserklasse und gemeinsames Gärtnern statt. Auch finden gemeinsame Ausflüge wie z. B. in die Gärten des Schlosses Benrath statt.

 

KooperationsvereinbarungCBT-Haus w

Im Schuljahr 2015/16 nun unterschrieben Norbert Molitor, Geschäftsleiter des CBT-Wohnhauses, und Frank Theis, Schulleiter, die Kooperationsvereinbarung im Rahmen des Kooperationsnetzes Schule Wirtschaft (KSW) des Kreises Mettmann. Die gemeinsamen Aktionen sollen weiter ausgedehnt werden: Kochen in der Schulküche oder die Möglichkeit, das Sozialpraktikum in Klasse 8 im Wohnhaus zu absolvieren, sind nur zwei mögliche Ideen.

 

Pressemitteilung Kooperationsvereinbarung

Gartenclub im Kooperationsnetz Schule Wirtschaft

 

Go to top